Aktuelles

Hotel Heinemann vor dem Aus?

Das Schild des Hotels Heinemann ist bereits abmontiert, die Gardinen abgehängt, die Gasträume kahl und großenteils leergeräumt. Das Hotel bietet infolgedessen einen traurigen Anblick. Es war einmal der Mittelpunkt des …

Volkstrauertag

Am Volkstrauertag gedachten die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Kreyenbrück und Bümmerstede am Denkmal an der Sandkruger Straße zusammen mit Gästen aus den Stadtteilen der vielen Toten der beiden Weltkriege. Mit Oberst …

Warten auf den Frühling

Der Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede  hat seine Pflanzaktion auch in diesem Jahr fortgesetzt. 1500 Blumenzwiebeln wurden von Vorstandsmitgliedern am Dwaschweg gesetzt, die jetzt auf den Frühling warten. Das Ergebnis werden …

Bunte Verbindungen in Kreyenbrück

Das ist das Motto eines Kunstprojektes in Kreyenbrück. Die Freizeitstätte und der Stadtteiltreff Kreyenbrück konnten nun das  partizipative Kunstprojekt der Öffentlichkeit übergeben. Bewohnerinnen und Bewohner aller Altersstufen waren aufgerufen, ihren …

Kreyenbrück erhält einen Sportpark

Ein spezialisiertes Planungsbüro aus Osnabrück hat am 14. Oktober auf einem Workshop in der Freizeitstätte Kreyenbrück vorgestellt, aus welchen Anlagen der Sportpark, der auf der Freifläche hinter der Freizeitstätte entstehen …

Bericht über die Tagesreisen

Nachdem von der Reiseleitung des Bürgervereins die für den Mai dieses Jahres geplante Mehrtagesreise in den Norden Schleswig-Holsteins, auf der auch ein Besuch der Insel Sylt vorgesehen war, abgesagt werden …

Betrugsmaschen von Trickbetrügern

Immer häufiger werden gerade ältere Menschen zum Opfer von Trickbetrügern. POI Carsten Vogt vom Präventionsteam der Oldenburger Polizei informierte über die vielfältigen Maschen dieser Betrüger. In einem aktuellen Fall ist …

Absage Laternenlauf 2021

leider müssen wir auch in diesem Jahr unseren traditionellen Laternenlauf absagen. Der Vorstand bedauert das sehr, aber die Corona-Hygienebedingungen lassen leider nichts anderes zu. Wir hoffen, dass die Coronapandemie 2022 …

Jahreshauptversammlung 2021

Am 14.September wurde die Jahreshauptversammlung, die im März coronabedingt verschoben werden musste, nachgeholt. Als Gastreferentin informierte Frau Thomann von der Stadt Oldenburg in einem interessanten Vortrag über die Altbausanierung und …