Aktuelles

Besuch beim Verpflegungsamt der Bunderwehr (VpflABw)

Im Jahre 2012 wurde die Bundeswehrbereichsverwaltung zentralisiert und befindet sich seit dem am Standort Bremer Heerstraße. Unter dem Motto „Mahlzeit.Jederzeit.Weltweit“ präsentiert das VpflABw die Ausstellung „Verpflegung“.Das Verpflegungsamt stellt die Versorgung …

Kreyenbrück inTakt – ein Stadtteilsong

Farbenfroh Kulturfestival Kreyenbrück Das Farbenfroh Kulturfestival Kreyenbrück Team proudly present „Kreyenbrück inTakt“ Im Jahr 2023 hat das Farbenfroh Kulturfestival Kreyenbrück ein partizipatives Großprojekt im Stadtteil durchgeführt: Kreyenbrück inTakt – Ein …

Oldenburg räumt auf

Es ist wieder soweit! Die ersten Vorbereitungen für „Oldenburg räumt auf 2024“ haben bereits begonnen. Am Samstag, dem 9. März, findet die Frühjahrsputzaktion zum 23. Mal statt.An der letztjährigen Aktion …

Name für den „Grünzug“ gesucht

Zwischen den Stadtteilen Bümmerstede und Kreyenbrück befindet sich eine schöne Grünanlage mit Spielplätzen, Hundewiese und Spazierwegen. Sie bildet die Grenze zwischen den beiden Stadtteilen. Es scheint aber nur eine inoffizielle …

Ehrung langjähriger Mitglieder

Viele Mitglieder halten dem Bürgerverein schon über Jahrzehnte die Treue. Dafür bedankte sich der Vorstand am 10. Dezember während des Adventsnachmittags mit einer Ehrenurkunde für die langjährige Treue und Unterstützung …

27. – 30. Mai: Flandernreise

Anmeldungen bitte bis 25.03.2024 an Herrn Franz Josef Burdiek unter 0441/43569 oder 0157 88074331oder per Mail unter burdiek.ol@ewetel.net burdiek.ol@ewetet

Verlust von Pflegeheimplätzen

Nie thematisiert, dabei dürfte die Versorgung mit Pflegeheimplätzen für einen Bürgerverein mindestens ebenso relevant sein wie beispielsweise eine gute Anbindung an den ÖPNV. Aus Sicht unseres Bürgervereins ist deshalb die …

Mit einem Hörspiel gemeinsam durch den Süden

im Internet unter www.kreyenbruecken.de Für alle,die diees nicht geschafft haben an dem Projekt, dem interaktiven Hörspiel Kreyenbrücken, das im Sommer dieses Jahres den Stadtteil Kreyenbrück zur Bühne machte teilzunehmen, gibt …

Arbeiten am Moorpadd abgeschlossen

Dem Idyll droht der Kahlschlag, so wurde Ende 2020 berichtet. Über der EWE-Gas-Pipeline zwischen der Bahnhofsallee und dem Sperberweg hatten die Wurzeln in Teilbereichen die Ummantelung der Pipeline zerfressen und …

KreyenBrücken

Ein Stadtteil wird zur Bühne Ein Beitrag von Michael Uhl Wer ist „Wir“? Oldenburg ist eine wachsende Stadt, eine Stadt, deren kulturelles und gesellschaftliches Leben stark durch das Stadtzentrum geprägt …