Ohne Schlips geht garnichts

Norbert Pollak, Oldenburg-Film, präsentierte dem Bürgerverein den Film „Ohne Schlips geht garnichts“. Eindrucksvoll wurde an die Tanzlokale der 60er und 70er Jahre in Oldenburg erinnert. Lange Schlangen vor den Lokalen schon vor Beginn um 20 Uhr zeugten von der Beliebtheit dieser Orte. Ordentliche Kleidung war Voraussetzung für die Teilnahme an den Tanzvergnügen. Die Herren trugen natürlich Schlips, denn ohne Schlips durfte man die Lokale nicht betreten. Aber was machte man, wenn kein Schlips vorhanden war. Da ließen sich die Herren einiges einfallen, z.B. schickte man die Partnerin vor, die dann von einem Bekannten den Schlips einkassierte und nach draußen brachte. Das Problem war gelöst.
Bei Kaffee/Tee und Kuchen konnten sich die Mitglieder des Bürgervereines den Film ansehen, der viele Erinnerungen wachgerufen hat.

Ein besonderer Dank an Herrn Pollak für die professionelle Vorführung des Films, für Viele ein unvergessliches Erlebnis.