100 Kinder beim Laternenlauf

Pünktlich um 17 Uhr begann der Laternenlauf. Nach der Begrüßung am Kreyen-Zentrum ging der Spaziergang im (fast) Dunkeln los.

Ein langer Umzug schlängelte sich durch den Grünzug. Viele schöne Laternen beleuchteten den Weg.

An verschiedenen Stellen im Park wurde angehalten und Lieder gesungen, musikalisch begleitet von Rudi Kanbach. Nach dem Rundgang kamen alle wieder auf den Platz am Kreyen-Zentrum zusammen. Die Kinder bekamen eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und Getränke. Der Vorstand vom Bürgerverein hatte in der Zwischenzeit Glühwein und Bratwürste bereitgestellt, für die Kinder Kakao und Wasser.

Somit klang der Laternenlauf nach einem gemütlichen Beisammensein auf dem Platz aus. Vielen Dank an Edeka Kempermann und

den Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Laternenumzug stattfinden, hoffentlich mit so großer Beteiligung wie in diesem Jahr, möglichst bei besserem Wetter.

Eine ruhige, besinnliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest

wünscht Ihnen der Vorstand des Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede e.V.

Viele Kinder versammelten sich mit ihren Eltern vor dem Kreyen-Centrum zum Laternenlauf durch den „Grünzug“