Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer an der Cloppenburger Straße

Gerne hat der Bürgerverein die Anregung eines Anwohners aufgenommen, im südlichen Bereich der Cloppenburger Straße in Richtung Osternburger Kanals die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer, die zum Osternburger Kanal möchten, zu verbessern. Dieser Weg führt in ein beliebtes Naherholungsgebiet am Rande der Stadt.

Bislang war der Bürgersteig nur durch eine weiße Markierung von der Straße abgetrennt. Leider wurde auch von manchem Autofahrer nicht erkannt, dass die geschlossene Ortschaft erst nach dem Kanal endet. Somit wurde häufig dementsprechend schneller als erlaubt gefahren.

Nun ist die Abgrenzung des Bürgersteigs von der Fahrbahn durch die neuen Leitpfähle deutlicher zu erkennen und sollte zu mehr Sicherheit an dieser Stelle beitragen.

Veröffentlicht in 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.