Farbenfroh, Mein Gedicht

FARBENFROH lädt Sie ein, Ihre sprachliche Kreativität zu entdecken, indem Sie ein Gedicht für Ihren Stadtteil schreiben.

Sie meinen, Sie können das nicht? Wir glauben, dass jede/r die Möglichkeit in sich entdecken kann, in ihrer/ seiner Sprache ein Gedicht schreiben zu können, denn schließlich gehört Sprache zu unserem Alltag und wir benutzen sie täglich.

Also trauen Sie sich!

Ob mit oder ohne Reim, lang oder kurz – gerade ein Gedicht bietet viele Möglichkeiten, die Gefühle und Gedanken über das Leben und Lieben im Stadtteil zum Ausdruck zu bringen. Sie können sofort starten!

Wenn Sie Hilfe brauchen und nicht allein in ihrem Zimmer dichten möchten, können Sie an einem der Schreibworkshops unter professioneller Anleitung teilnehmen, die von den unterschiedlichen Institutionen der Stadtteile angeboten werden.

Schreibworkshop im Stadtteiltreff Kreyenbrück

Alter Postweg 1

Mittwoch, den 11.05.22

Anmeldung erforderlich unter 0441 235 3292

Termine für weitere Workshops erfahren Sie im „Kreyenbrücker“ und in den Institutionen.

Ab Dezember werden wir die schönsten und zum Stadtteil passenden Gedichte dort ausstellen, wo man Zeit zum Lesen hat, z.B. in Arztpraxen, in Kirchen oder in öffentlichen Einrichtungen. Vielleicht finden Sie ja auch Ihr Gedicht. Und am 2.12. 2022 laden wir Sie in die Stadtteilbibliothek Kreyenbrück ein, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihr Gedicht selbst vorzutragen oder es vorlesen zu lassen.

Sie haben Zeit, ihre gereimten oder ungereimten Gedanken bis zum 01. Oktober 2022 zu Papier zu bringen und per Email oder mit der Post zu schicken oder es persönlich im Stadtteiltreff Kreyenbrück vorbeizubringen. Nähere Informationen mit konkreten Daten erhalten Sie ab Ende März im Stadtteiltreff Kreyenbrück, Alter Postweg 1, Tel. 0441 235 3292, Email gwa-kreyenbrueck@stadt-oldenburg.de .

Veröffentlicht in 2022