Die Fahrt ist wie bereits gewohnt und bewährt mit einem Royal-Fernreisebus der Firma Janssen vorgesehen.

Friedrichstadt (Foto: Franz-Josef Burdiek)

Programmablauf der Reise:

1. Tag Dienstag, 18.05.21, Anreise

Die erste Etappe der Reise wird Schleswig sein mit seiner sehenswerten Altstadt rund um den mächtigen Dom und mit seiner malerischen ehemaligen Fischersiedlung Holm. Danach fahren wiir nach Kropp, wo wir unser Reisequartier, das gemütliche Hotel Wikingerhof mit Sauna, beziehen. Dort werden wir immer zu Abend essen und unser Frühstück einnehmen.

2. Tag Mittwoch, 19.05.21, Husum und Friedrichstadt

Am zweiten Tag fahren wir mit einer Reiseleitung nach Husum, das längst nicht mehr die „Graue Stadt am Meer“ ist, wie Theodor Storm seine Geburtsstadt nannte, sondern u.a. mit seinen bunten Häuser-zeilen im kleinen Hafen und anderen Sehenswürdigkeiten viele BesucherInnen anzieht. Ein besonderes Erlebnis könnte danach am Nachmittag eine Grachtenfahrt durch die Kanäle des zauberhaften Städtchens Friedrichstadt werden, das ab 1621 nach holländischem Vorbild erbaut wurde.

3. Tag Donnerstag, 20.05.21 Sylt

Am dritten Tag steht mit dem Besuch der Insel Sylt sicherlich ein Höhepunkt der Reise auf dem Programm. Von Niebüll aus setzen wir über den durch das Wattenmeer führenden Hindenburgdamm nach Sylt über. Bei einer Rundfahrt mit Reiseleitung lernen wir die Kultinsel mit den Kurorten Westerland und Kampen und mit dem knapp 40 Kilometer langen Weststrand kennen.

4. Tag Freitag, 21.05.21, Büsum und Heimreise

Auf der Rückfahrt kann man sich bei einem Halt in Büsum bei einem kleinen Rundgang einen Eindruck von der Vielfältigkeit dieses urigen Fischerortes verschaffen und nach dem Verzehr einer Büsmer Scholle gestärkt Abschied nehmen von Wind und Wellen der Nordsee.

Falls diese Reise coronabedingt nicht stattfinden kann, wird der Anzahlungsbetrag zurückerstattet.

Der Reisepreis für:

3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel Wikingerhof in Kropp (einschl. Trinkgelder, Eintrittsgelder etc.).

395,– € pro Person im Doppelzimmer, ab einer Anzahl von 25-29 Personen, Zuschlag EZ 45,–€, Zuschlag DZ zur Alleinbenutzung 82,–€.

Reiserücktrittsversicherung:

(bei Bedarf) 12,– €/Person.

Anmeldeschluss:

26. Februar 2021.

Anmeldung für die Reise bei:

Franz-Josef Burdiek, Klingenbergstr. 172, 26133 Oldenburg,

Handy: 0157 88074331

Anzahlung:

150,– pro Teilnehmer- sind bei der Anmeldung zu überweisen!

Restbetrag:

Bitte bis zum 16.04.2021 überweisen.

Kontoinhaber:

Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede