Großes Interesse für diese Reiseziele wurde bereits im Vorfeld bekundet.

Die Fahrt ist wie bereits gewohnt und bewährt mit einem Royal-Fernreisebus der Firma Janssen vorgesehen.

Programmablauf der Reise:

1. Tag Donnerstag, 21.05.20 Anreise

Erste Station der Reise wird Maastricht im Süden der Niederlande sein. Die Stadt, die nicht nur ihren Namen einem wichtigen europäischen Einigungsvertrag gegeben hat, sondern als quirlige Universitätsstadt mit einer historischen Altstadt, dessen schönste Seiten Sie auf einem Stadtrundgang kennenlernen werden, lohnt allemal einen Aufenthalt, bei dem noch Zeit zur freien Verfügung bleibt. Für den späten Nachmittag ist die Ankunft mit Zimmerverteilung im  Hotel Ibis Brüssel-Erasme geplant. Abendessen wie auch an den folgenden zwei Tagen im Hotel.

2.  Tag Freitag, 22.05.20, Brüssel

Nach dem Frühstück werden Sie in Brüssel von einer stadtkundigen Person mit dem Auftrag erwartet, der Reisegruppe auf einer Stadtrundfahrt (2Std) und einem sich anschließenden nicht strapaziösen Stadtrundgang (1Std) die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Grand Plats, Manneken Pis, das Atomium und das Europaviertel) zu zeigen und zu erklären. Danach bleibt noch Zeit für eigene Erkundungen und Unternehmungen.

3.  Tag Samstag, 23.05. Brügge

Am dritten Tag steht mit Brügge sicherlich ein Höhepunkt der Reise auf dem Programm. Brügge, häufig auch als Venedig des Nordens bezeichnet, zählt zu den schönsten mittelalterlichen Städten Europas. Kaum vorstellbar, nach einem Stadtrundgang und einer Grachtenfahrt nicht verzaubert worden zu sein von dieser Stadt.

4.  Tag Sonntag, 24.05.20, Antwerpen und Heimreise

An diesem letzten Tag der Reise werden Sie noch interessante Eindrücke aus der durch Handel mit Tuchen, Diamanten und Hafenbetrieb reich geordenen einstigen europäischen Metropole Antwerpen nach einem Stadtrundgang im imposanten Stadtzentrum mit nach Hause nehmen können. Für die Heimreise, auf der wie auf der Anreise abwechselungsreiche Landschaften zu sehen sein werden, sollten Sie sich noch in einer der gemütlichen Gaststätten stärken.

Der Reisepreis für:

3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel Ibis Brussels Erasme (einschl. Trinkgelder, Eintrittsgelder etc.).

430,– € pro Person im Doppelzimmer, ab einer Anzahl von 25-29 Personen, EZ-Zuschlag: 92,– €   Reiserücktrittsversicherung bei Bedarf: 12,– €/Person.

Anmeldeschluss:

15. Februar 2020.

Anmeldung für die Reise bei:

Franz-Josef Burdiek, Klingenbergstr. 172, 26133 Oldenburg,

Handy: 0157 88074331

Anzahlung:

150,– pro Teilnehmer- sind bei der Anmeldung zu überweisen!

Restbetrag:

Bitte bis zum 16.04.2020 überweisen.

Kontoinhaber:

Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede

Bank:

LzO, IBAN: DE 63 2805 0100 0091 2396 40

Abfahrt für die Reise:

8.30 Uhr Straße Am Stübenhaus (Eisdiee)

8.40 Uhr Bümmersteder Krug, Sandkruger Str. 180