Resolution aller Bürgervereine in Oldenburg

hat in der Mitgliederversammlung am 7. März 2022 einstimmig folgende
Resolution beschlossen:

Die Bürgervereine in Oldenburg verurteilen den Angriff Russlands auf
die Ukraine auf das Schärfste!
Die Bürgervereine fordern Russland auf, unverzüglich die Gewaltanwendung gegen die Ukraine einzustellen und von jeder weiteren rechtswidrigen Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen andere Staaten abzusehen.
Insbesondere das Leid der Zivilbevölkemng muss sofort beendet werden.
Bis zu einem endgültigen Ende der Kämpfe werden die Bürgervereine
jedwede humanitäre Aktion zugunsten der Bürgerinnen und Bürger der
Ukraine unterstützen.

2 Gedanken zu „Resolution aller Bürgervereine in Oldenburg

1. Ulrich Hartig Antworten

Die Arbeitsgemeinschaft stadtoldenburger Bürgervereine hat eine gemeinsame Resolution gegen den Krieg in der Ukraine veröffentlich. Sie hat einen Adressaten, nämlich den Kriegsverbrecher Putin. Da die Resolution diesen Menschen sicher nicht erreichen wird, schlage ich vor, sie zumindest der Diplomatie in Berlin zukommen zu lassen.

2. Ulrich Hartig Antworten

Ich danke dem Vorstand der AstoB, dass diese Resolution gegen den Überfall Russlands auf die Ukraine auch der russischen Botschaft übergeben wurde. Wir dürfen gespannt sein, ob es eine Antwort gibt. Empfehlung: Mal die Seite der Botschaft lesen. Sehr aufschlussreich.