2600 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.

Unter der fachkundigen Leitung von Schneiderin, Gisela Seidel, aus unserem Stadtteil, produzierten drei Frauen, Elka Nast, Liselotte Möhle und Elisabeth Raschke im Stadtsüden Mund-Nase-Masken. Die Masken wurden für eine Spende von 4 Euro pro Stück abgegeben. Der gesamte Erlös dieser Aktion soll den krebskranken Kindern des Kinderkrankenhauses im Klinikum zu Gute kommen. Nun ist es soweit. Das Team, das in unzähligen Arbeitsstunden fast 700 Masken genäht hat, konnte Pia Winter von der Elterninitiative im Beisein von Frau Dr. Stehle und Prof. Müller 2600 Euro übergeben.
Wir wollen den Kindern ihr Lachen zurückgeben, so heißt es in dem Flyer der Elterninitiative. Entscheidend für eine Heilung ist neben der medizinischen Versorgung die psychosoziale Unterstützung der Kinder. Die umfangreiche Arbeit der Elterninitiative wird allein durch Spenden und Mitgliedsbeiträge gewährleistet.

Der Bürgerverein bedankt sich sehr herzlich für diese ehrenamtliche Leistung bei allen Beteiligten.